Montag, 24. Juni 2013

Erdbeerig

Ja, erdbeerig gings bei uns am Wochenende zu.
Was wir seit der Geburt unserer Tochter mit ihr machen wollten, ist Erdbeeren Pflücken. Aus Mangel an einem Garten und einem läusebefallenen grünen Daumen auf dem Balkon, muss das bei uns auf einem Feld passieren. Dies haben wir uns für Samstag vorgenommen und umgesetzt.
Wir waren auf dem Feld vom Scholzenhof der Familie Kraus und es war toll.
Toll für uns Große als (Jetzt)Stadtmenschen endlich malwieder in die Natur und körperlich richtig was schaffen und es war noch toller für unsere Kleine, die jede Erdbeere schon aus der Ferne mit einem "Mama/Papa schau, eine Erdbeere" kommentierte. Sie hatte den Spass ihres Lebens!!! Mit eigenem kleinen Körbchen sammelte sie, bzw. versuchte sie es. Allerdings kamen die Erdbeeren selten am Mund vorbei ;) So sweet!!!
Insgesamt haben wir es dann aber auf  4,5kg gebracht und das Wochenende war dann doch recht erdbeer(last)ig ;)

Aber ich bin ja brav, habe "nur" Hier und da eine pur genascht, ein paar auf dem selbstgemachten Vanilleeis genossen, ein paar in einem alkoholfreien Sekt (dazu die Tage mehr) und am Sonntag einen Erdbeerkuchen genossen. Der ganze Rest wanderte in Marmelade für meine zwei Schätze und in eine Portion Erdbeermark, das im Froster auf seinen Einsatz in Nicht-Erdbeer-Zeit wartet.

Auch sonst war das Wochenende echt schön. Sonntag haben wir uns ein Fitnessstudio angeschaut. Es gefällt uns richtig gut und wir haben uns spontan entschieden einen Vertrag zu wagen. Dieser gilt dann aber erst nach dem Urlaub, also ab August. Ich bin gespannt und fast hibbelig, ob ich dort finde, was ich suche. Ich bin ja seit ein paar Wochen so dermaßen motiviert was Sport angeht, finde aber allein nicht den Weg hinein. Fakt ist, dass mir Kieser allein nicht mehr reicht, mir fehlt eindeutig die Ausdauerkomponente! Außerdem ist mir Kieser einfach zu muskulös geworden, sowohl Oberschenkel als auch Bizeps pumpen sich immer weiter auf, DAS will ich aber nicht!!! Nundenn, Männe und ich schwitzen also ab August bei DAVID :)

Diese Woche gibt es mal eine Termine und auch das Wochenende ist noch null verplant, ich hoffe das bleibt so ;) und ich hoffe das Wetter fängt sich wieder. Im Moment frier ich nur...ICH WILL SONNE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen