Dienstag, 23. Oktober 2012

Nicht mein Tag!

Heute ist irgendwie kein so schöner Tag.
1. Ich musste heute früh nüchtern bleiben, da ich einen Arztbesuch vor mir hatte, wo evtl. mein Blut gebraucht wird
2. Die Waage wollte sich heute nicht festlegen, aber es war auf jeden Fall mehr als gestern!
3. Der Arztbesuch war zuerst eher frustrierend, dann leicht schockierend.
Ich bin ja Schilddrüsenpatientin mit einer Unterfunktion/ Hashimoto und ich fühle mich mit meiner Dosierung seit Monaten nicht mehr wohl. Allerdings ist mein Hausarzt recht stur mit seiner Interpretation meiner Werte und auch ignoriert auch Dosierungsempfehlungen anderer Ärzte (z.B. Nuklearmediziner, die meine Schidldrüse ultraschallen und auch Blutwerte nehmen). Nun erhoffte ich mir von der Endokrinologin eine eindeutige Aussage oder zumindest Tendenz.
Außerdem hätte ich aufgrund meiner heftigen Reaktion auf große Mengen KHs (Schwindel, Zittrigkeit, Müdigkeit) gern eine Untersuchung/ Überprüfung Richtung Insulinresistenz/Diabetes.
Nungut, sie findet a) meine TSH-Werte ausreichend und b) meine Reaktion auf KHs nur normal.
Ich solle weiter an meiner Gewichtsreduktion arbeiten und Sport treiben.
Dann ließ sie sich zumidnest erweichen aktuelle Blutwerte zu nehmen um mir eine Dosierungsempfehlung auszusprechen.
Dabei ließ sie mich wiegen und messen (3cm weniger, dafür 4kg mehr?!) und den Blutdruckmessen. Und der letztere war dermaßen hoch (152/120)...okay, ich bin Bluthochdruckpatientin, aber mein Druck ist immer im oberen Normbereich gewesen, mit fiesen Spitzen. Dafür nehme ich morgens auch einen Betablocker in ganz niedriger Dosierung. Ich habe immer recht hohe Werte beim Arzt und besonders mit diesen automatischen Manschetten.
Naja, der hohe Blutdruck gab der Ärztin dann doch Grund zur Weiterbehandlung und nun muss ich Mittwoch abend Cortison einnehmen und Donnerstag früh nüchtern zu irgendwelchen weiteren Untersuchungen.
Ich habe keine Ahnung was die da prüfen und wozu das Cortison sein muss.
*kopfschüttel*

Nach dem Arzttermin bin ich nun zur Arbeit, dabei habe ich den Bus verpasst und musste 1,5km laufen *schnauf*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen