Donnerstag, 15. August 2013

Freihändig

Hallo ihr Lieben,

seit dem Urlaubsende versuche ich nun "freihändig" zu leben...heißt ich wiege nicht, ich führe kein Essenstagebuch und ich höre einfach nur auf meinen Körper.
Bisher klappt das ganz gut, denn ich habe mein Vor-Urlaubs fast wieder erreicht :)
Außerdem informiere ich mich aktiv(er) über Paleo und die Unterschiede zu LCHF, denn ich glaube, dass Paleo für mich besser praktizierbar ist. Insgesamt habe ich durch die Freihändigkeit mein KH-Limit vermutlich angehoben, ich denke dass ich mich so zwischen 30 und 50g KHs bewege.
Nach einem sehr interessanten Post über Low-Carb-Mythen bei Robert alias PinkPoison, glaube ich, dass die strikte Grenze von 20g KH auf Dauer wohl nicht wirklich gesund ist.

Mein (Wochen-/ Arbeits-)Tag sieht zur Zeit so aus:
6:00
große Tasse Schwarztee mit Schuss Zitrone
7:30
Frühstück: Wurst/ Schinken und Käse
12:30
Mittagessen: Salat aus Avocado, Tomate, Oliven, Mozzarella mit Olivenöl-Balsamico-Dressing
Dessert: Mandeln oder Nüsse
18:00
Abendessen: warmes Gemüse-Fleisch/Fisch-Gericht oder Salat mit Fleisch

und über den Arbeitstag (also von 7 bis 15Uhr) verteilt trinke ich so ca. 2l Mineralwasser und 1-2l Tee (Schwarz/Kräuter). Danach noch Wasser/Tee und abends ab und an auch mal ein Glas Cola/ Eistee zero.

Sport gibt es zur Zeit 3mal die Woche die Kieser-Runde und einmal ordentlich im neuen Fitnessstudio.

Gesundheitlich geht es mir zur Zeit wirklich gut, die Allergie ist erträglich, auch wenn es ohne Medikamente noch nicht geht).
Meine Hyposensibilisierung hat nun auch begonnen, zur Zeit bekomme ich wöchentlich gesteigert Spritzen gegen meine Allergien auf Hausstaubmilben und Frühblüher. Das macht mich ganz schön fertig, am gleichen Tag ist Sport und schweres Essen untersagt, und selbst am nächsten Tag merke ich eine enorme Schwächung. Ich bin gespannt, wie es mir geht, wenn ich eingestellt bin und nur noch monatlich die Spritzen bekomme!

Vom Hautarztbesuch gibt es leider unschöne Ergebnisse, Verdacht auf schwarzen und weißen Hautkrebs, somit müssen 3 Muttermale bzw. Auffälligkeiten entfernt werden. Dies bedeutet 3 kleine OPs in jeweils mindestens 4-wöchigem Abstand und jeweils 2 Wochen nach OP kein Sport :(
Dies ist für mich übrigens schlimmer als der Verdacht ansich! Mir wurden schon einige viele Muttermale entfernt, die immer (gsd) gutartig waren und ich gehe davon aus, dass es auch diesmal so ist ;) Die erste OP steht Ende August an.
Ansonsten habe ich noch einen Besuch bei meiner Nuklearmedizinerin auf dem Terminplan. Sie wird meine Schilddrüse neu schallen und vermessen und die Schilddrüsenhormone neu bestimmen. Ich bin gespannt was dabei rumkommt. Beim letzten Labor war der wichtige TSH-Wert ordentlich erhöht und sollte sich das bestätigen, müssten wir mich neu einstellen. Außerdem habe ich einige Fragen, die sie mir hoffentlich beantworten kann (Thema Jod - darf ich es zu mir nehmen? NEM enthält Jod, Zusammenspiel Pille - SD-UF, etc.)

Gemütsmäßig gehts mir etwas besser :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!
Shiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen