Montag, 12. August 2013

Status, Update, Stand der Dinge

Ich bin so schreibfaul zur Zeit!
Sorry, sorry, sorry!!!

Was ist in den letzten Wochen so passiert?!
Es waren Ferien, heißt, unsere Kleine hat eine Woche bei Oma und Opa verbracht, Göttergatte und ich hatten somit Paarzeit :) leider wurde ich krank und wir haben nicht sehr aktiv teilgenommen. Schade!
Dann kam meine Schwester zu Besuch, wir sind gemeinsam in die Heimat zu Oma, Opa und Kind. Dort haben wir ein paar Tage verbracht, aufgrund der Hitze allesamt im Schwimmbad.
Und danach ging es mit Mann, Kind und Schwester in Richtung Norden.
Wir haben eine wunderschöne Woche in Plön und an der Ostsee verbracht. Aufgrund der Hitze fielen Ausflugswünsche/pläne größtenteils flach. Nur einen Trip nach Kiel und dort eine tolle Bootstour und einen Ausflug ins MacArthurGlennOutlet in Neumünster haben wir unternommen. Mehr ging nicht, bei der Hitze. Die restliche Zeit haben wir am wunderschönen Sehlendorfer Strand verbracht *zurückwill*
Die Heimreise hat uns einiges abverlangt, 35° und Vollsperrung, zum Glück hatten wir noch 2 Tage und ein Wochenende zum ankommen und eingewöhnen.

Nun hat uns der Alltag schon seit über einer Woche wieder :\

Gewichtstechnisch hat mich der Urlaub gute 3 Kilos gekostet, denn ich habe mich zu oft verführen lassen bzw. das eine oder andere "Vermisste" erlaubt....so gab es diverse Alkoholika, ein paar Pommes und Backfisch, konventionelles Eis, und aus der Not heraus "normale" Brötchen und mal einen Keks (da im Stau und alles LCHFmäßige leer aber MEGAhunger/durst oder am Strand und weit und breit keine LCHFauffüllmöglichkeit).

Am Ende des Urlaubs sind wir auch im neuen Fitnesstudio gestartet und wir haben auch beide schon mit dem Training dort begonnen, Männe regulär, ich bisher nur einmal, da ich noch ein paar wenige Reststunden im Alten "abarbeite" um den Bonus der Krankenkasse noch mitzunehmen. Aber spätestens ab September bin ich nur noch im Neuen, denn es gefällt mir richtig gut!!!
Ich bin sehr motiviert, da ich unbedingt straffer werden möchte ;)

Momentan läuft (fast) alles wieder normal, am Wochenende haben wir noch den einen oder anderen AperolSprizz oder CubaLibreZero genossen und ein Eis gegessen, einzig Honig erlaube ich mir ab und zu und ich spicke immermal wieder bei Paleo vorbei, lächelt mich doch sehr an. Ich denke, bei Zielerreichung, werde ich mehr in diese Richtung gehen.

Vom Selbstbild her habe ich zur Zeit wieder ein großes Problem. Ich finde meinen Körper auf Fotos einfach nur fürchterlich :\
Hatte im Urlaub zwar auch zwei-drei schöne (und bestätigende) Erlebnisse, u.a. konnten meine Schwester und ich die gleichen Klamotten anprobieren, beim Shoppen und sie hat mir Kleidungsstücke von sich vermacht......also Sachen die ihr passen, passen mir teilweise auch *froi*
Aber nichtsdestotrotz sind da eben auch Momentaufnahmen, wo man nicht post.....und da find ich mich einfach unmöglich *bäh*
Auch macht es mir immerwieder zu schaffen, dass mir Menschen mit ungefähr gleicher Größe und gleichem/ vergleichbarem Gewicht berichten, dass sie in Kleidergröße 42 passen, wo ich doch kaum die 44 schaffe, meist noch 46 trage. Das macht mir echt zu schaffen und sorgt für viel Redebedarf.
Mein Mann muss zur Zeit oft herhalten um mir mit Vergleichen ein Gefühl für meine momentane Figur zu geben (á la: "Schatz bin ich so dick wie die Frau da vorn?" oder "Schatz, habe ich auch so einen massigen, wabbeligen Bauch wie die da?")
Komisch, oder? Da habe ich über 20kg abgespeckt, mich optisch total verändert und sehe mich immernochnicht real. Habt ihr Ideen, wie ich näher an mich selbst herankomme?

Ein Thema was mich zur Zeit zusätzlich beschäftigt ist der Kinderwunsch.
Vorgeschichte *aushol* Wir wollten nie ein Einzelkind haben! *ausholende*
Hatten das Thema Geschwisterchen aufgrund unserer finanziellen Situation (not so good), Wohnsituation (3 Zimmer und schon sehr teuer) undundund auf Eis gelegt bzw. sogar fast schon total abgehakt (zumindest mein Mann)
Nun kommt aber unsere Tochter sehr sehr oft auf das Thema zu sprechen (schon seit Wochen/ Monaten), wünscht sich von Herzen ein Brüderchen. Finanzielle Argumente möchte sie mit ihrem Sparschuh lösen, Platzprobleme indem der Bruder in ihrem Zimmer schlafen darf (nachdem ich sie davon überzeugt hatte, dass die Schlafcouch im Wohnzimmer kein geeignetes Bett für ein Baby ist ;) ). Und sie wünscht es sich so heftig und spricht so viel darüber, dass bei mir so eine winzig kleine Glut entstanden ist und ich ernsthaft darüber nachdenke....ernsthaft überlege, meine Ängste über Bord zu werfen....sogar meinen (verstandsgelenkten) Mann darauf angesprochen habe....
es beschäftigt mich sehr!!!

Ihr seht, die letzten Wochen waren schön und aktiv, nun hat uns der Alltag (und mich das Hamsterrad) wieder und zur Zeit ist viel zu viel los, in meinem Kopf.

In diesem Sinne!
Shiri





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen