Montag, 10. Juni 2013

Irgendwie wieder da

Nur schnell, am PC sitzen ist echt anstrengend.
Wir sind mit kotzendem Kind im Gepäck am Sonntag wieder zurück.
Das Wochenende war trotz Regenmassen echt schön. Die Geburtstagparty dort war klasse,  ich habe mir für den Abend einen Freibrief gegeben, etwas vom Kuchen genascht und auch das eine oder andere Glas Alkoholika (zuviel) getrunken. Schön wars trotzdem!
Das hatte mir dann natürlich eine Zunahme auf 92kg eingebracht, offensichtlich größtenteils Wasser, denn die gingen ruckizucki wieder runter ;)
Das Kind durfte sich am Montag dann auskurieren, wir blieben daheim. Dienstag, Mittwoch liefen richtig gut, auch essenstechnisch. Donnerstag schlichen sich dann Halsschmerzen ein, anfangs dachte ich noch die wären allergiebedingt, allerdings steigerten sie sich dermaßen schnell, dass ich mir eingestehen musste, was ich eigentlich nicht so schnell wiedersehen wollte :\
Ihr wisst vielleicht, dass ich im Februar/März über 5 Wochen mit einer wirklich heftigen Mandelentzündung zugebracht habe.
Nunja, mit jeder Stunde wurde es schlimmer, in der Nacht konnte ich kaum noch schlucken, außerdem zogen die Schmerzen auch heftig in Richtung Ohr. In den frühen Freitagmorgenstunden ging mein Kreislauf in die Knie, als ich kurz auf Toi war *schrecklassnach* ich brauchte gefühlte Stunden, bis ich wieder richtig bei mir war. Spätestens da war klar, mich hatte es wieder voll erwischt.
Der Arzt diagnostizierte was ich ja eigentlich schon wusste, eitrige Mandelentzündung und da ich sie so schnell wieder bekommen hatte, durfte ich diesmal direkt das Hammer-Antibiotikum bekommen. Nun muss ich mich ordentlich auskurieren. Die ersten Tage war an Essen nicht zu denken. Damit ich aber Energie zuführte gab es verbotenes Eis. Das war auch das einzige was ging!
Seit gestern bin ich endlich fieberfrei und merke endlich, dass sich was tut.
Keine Frage, ich bin immernoch ein Wrack, mein Rachen sieht aus *bäh* alles dick, rot, geschwollen und die eine Mandel ganz gelb belegt *würg* dementsprechen begleiten mich nach wie vor böse Schmerzen und ohne Ibu gehts nicht. Hinzu kommt, dass ich MEGAschwach bin.
Ihr merkt, ich bin nicht gerade die Geduldigste ;)
Jetzt heißt es ordentlich auskurieren, viel ruhen und möglichst wenig Stress.
Essenstechnisch bin ich wieder auf Kurs, auch wenn es mir zur Zeit weder schmeckt noch ich große Portionen schaffe. Aber egal, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder essen kann!

Die Waage belohnt mich natürlich, heute morgen: 88,3kg

Ich bin gespannt, wann ich wieder fit bin!!!


1 Kommentar: