Dienstag, 18. September 2012

Gescheitert und Neubeginn

So, heute erkläre ich das abnehmen durch Kalorienzählen und 80%vom Tagesumsatz essen für gescheitert. Es hat sich in den letzten 6 Woche nichts mehr getan.
Ich nehme unter der Woche bei sehr strengem Kalorienzählen 1-2 Kilo ab und diese habe ich wochenends direkt wieder drauf. Einziger Unterschied am Wochenende sind kein Aufschreiben/Abwiegen und ein Stück Kuchen/ein Eis zusätzlich.
Mal ehrlich das kann es einfach nicht sein!
Ich beschäftige mich nur noch mit Essen, wiege, zähle, rechne, kombiniere; ich habe Hunger, bin müde, unausgeglichen und alles andere als fit. DAS kann nicht gesund sein!!!

Nun gehe ich den Weg, den ich schon seit Monaten und Jahren immer wieder in Erwägung ziehe, ich versuche endlich der Sucht nach Kohlenhydraten zu entkommen.
Ob das jetzt nur eine Kur wird oder ich den KHs völlig entsage, weiß ich jetzt noch nicht, ich will mir nicht zu viel vornehmen!
Aber alles logische Abwägen und alle Gedanken darüber, kommen zum Entschluss, dass es klappen könnte.
Die SS- Diabetes und die komische Reaktion auf große KH-Mengen bei SiS letztes Jahr und der schnelle Hunger nach KH-lastigen Mahlzeiten könnten m.E. schon auf eine Insulinresistenz hindeuten. Mein Hausarzt hat mich bisher nicht ernst genommen, dahingehend. Auch die depressiven Züge, die ich manchmal habe, könnten sehr gut dazu passen.
Ich habe Ende Oktober endlich einen Termin beim Endokrinologen, der wird mir vielleicht aus medizinischer Sicht Aufschluss geben.
Auf jeden Fall muss ich was tun!

Ich starte heute abend schon direkt, lasse den Reis beim Thai weg und ab morgen mache ich LCHF!

LowCarbHighFat

Ich esse nicht mehr als 20g KH am Tag.
Ich esse 70g Eiweiß am Tag.
Und ich esse nicht weniger als 90g Fett am Tag, gern mehr, wenn ich es vertrage.
Ich versuche nur Dinge zu essen/trinken, die weniger als 5g KH auf 100g Lebensmittel haben.
Ich esse keine Light  und Diät-Produkte mehr und versuche nicht auf die Kalorien zu achten.
Ich esse nur wenn ich Hunger habe.


Ich starte morgen früh mit 102,3kg.


*tschakka*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen