Montag, 10. Dezember 2012

Das Jahr neigt sich zum Ende....

...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir einer die Zeit klaut!

Jedes Wochenende ist proppenvoll, kaum Zeit für chillen und wenn man auf die Uhr schaut, ist es immer 2 Stunden weiter als man erwartet/ sich wünscht. Krass!

Das vergangene Wochenende startete mies, Selma hat sich von Samstag früh um kurz nach Mitternacht bis 5:30Uhr ständig und immerwieder übergeben müssen.
Nach dem fünften oder sechsten mal, es kam nichts mehr außer Magensäure und trockenem Würgen, haben wir ihr dann ein Vomacur-Zäpfchen verabreicht. Dann kam noch ein Schwall, einmal Durchfall und endlich konnten wir alle schlafen.
Das taten wir auch bis um 9. Dann war das Kind ausgeschlafen und mow fit.
Wir Großen nicht!
Dementsprechend wurde der Samstag eher ruhig angegangen.
Ich habe vormittags den Großeinauf erledigt, dabei den Bauern vor Ort endlich getestet und für wiederholungsbedürftig befunden. Zum Mittag gabs dann ein leckeres Süppchen, aus Kassler, mit Steckrübe, Schmelzkürbis, Petersilienwurzel und Möhren. Sehr sehr lecker! Guckst du:


Am Nachmittag habe ich noch LCHF-Lebkuchen, - Kokosmakronennocken und -Vanillekipferlkugeln gebacken und für Mann und Kind echte Kipferlkugeln und Teig für Ausstechplätzchen vorbereitet.
Den Rest des Tages haben wir vergammelt!

Der Sonntag startete gut, keine Vorfälle mehr in der Nacht. Wir haben sehr gut geschlafen!!!
Nach einem leckeren Frühstück (geräuchertes Schweinefilet und Testlebkuchen) sind wir direkt raus in den Schnee *scheewars*
Danach wurde schnell das Mittagessen gezaubert - Hackfleischbällchen-Curry...guckst du:


War sehr lecker, nur etwas zu scharf, das Gemüse etwas zu verkocht
ABER ich vertrage die Kokosmilch, wenn sie 1:1 mit Sahne gestreckt wird *jubel*
Nach dem Mittagessen haben wir uns direkt über die Ausstecherle hergemacht (merke: dieses Rezept nicht nochmal!) und die gebacken. Verzieren folgt nun im Laufe der Woche.
Zum Abendbrot gab es einen großen Pott Salat, aus Feldsalat, Portulak, Tomate, Mozzarella, Austernpilze, Kassler, Bacon und einem Dressing aus CremeFraiche, Majo und Apfelessig. Lecker wars!

Die Waage wollte mir heute morgen nicht gesinnt sein, aber das ist ja Montags total normal ;)



Was mir gestern nachmittag bewusst wurde! Diese ganze Plätzchenbackerei ist eigentlich nur nervig! Wirklich gebraucht wird der Stollen-Lebkuchen-Plätzchen-Kram doch gar nicht! Auch hier wird man doch eigentlich nur von außen genötigt.
Sogar mein Mann bemerkte, dass er gar nicht so scharf auf die Weihnachtsbäckereiergebnisse sei! Krass!!!
Nun frage ich mich, nehme ich meinem Kind etwas weg, wenn wir nicht backen?

ich geh mal drüber nachdenken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen