Freitag, 25. Januar 2013

Ausreden über Ausreden....

Ich schreibe in einem anderen Forum unter anderem auch übers abnehmen.
Und dort treffen verschiedene Wege und Ansichten auf einander.
Was ich aber immerwieder lese, sind so Aussagen wie:
"dann dürfte ich ja gar keine Süßigkeiten mehr essen, nee, dann ess ich lieber ein Stück Schoki und geh dann ein paar Minuten auf den Stepper"
"dein Rezept sieht aber lecker aus, meinst du das kann ich auch essen, oder lagert mein Körper dann gleich Fett ein?!
oder
"ach, das klingt so kompliziert, da musst du KHs oder EW berechnen und Tagebuch führen, das ist mir zu kompliziert"
...und ich merke immer wieder, die Leute habens einfach nicht kapiert!

Die Sucht haben sie nicht verstanden, den Zusammenhang Fett/KHs-Glucagon/Insulin nicht und erst recht nicht, was sie sich da alles in den Mund stecken *kopfschütteln*

Ist es normal, dass sich jeder mit Ausreden über Wasser halten will?
"Ja, ich bin fett, aber nee, auf KH verzichten geht ja gar nicht, ich liebe ja mein Brot, Pasta, Süßigkeiten..."
"ich muss den ganzen Tag essen, ohne bekomm ich Kreislauf/mir wird schwindelig"
" Manchmal geh ich wie ferngesteuert zum Kühlschrank und hole mir was zu Essen!

Sollten solche Aussagen nicht erst recht wach rütteln?


Ich will niemanden belehren und ganz sicher muss jeder seinen Weg finden, aber alles Neue erstmal abzulehnen ist doch echt kein Weg!!!

*grmpf*

Eine niedliche Aussage, die mich an früher erinnert hat:
"ich hatte gestern Abend Tomate- Mozzarella (light) gegessen, ich schmeck gar keinen Unterschied zu normalem Mozzarella!"
*lol*
ich sehe mich vor meinem inneren Auge Magerquark mit Sprudel "cremig" machen
Das war NICHT lecker!!!

Egal, hier und heute ist das anders!!!


Wie geht es mir?
Eigentlich ganz gut. Abgesehen davon, dass ich seit Samstag nicht mehr abgenommen habe!? Klar ist es somit auch eine Abnahme von 600g, aber die auf einmal, von Freitag auf Samstag....am WE dann eine Zunahme von knapp 800g und die waren dann bis Mittwoch wieder weg, Donnerstag wieder eine Schwankung hoch und heute wieder 94,5kg.
Meine einzige Sünde waren Sonntag, die etwas zu vielen KHs (29g) und Dienstag und Donnerstag gabs abends ein Glas Wein.

Was lernen wir daraus?
Der Alkohol hemmt in der Tat spürbar die Abnahme!


Dieses Wochenende bekommen wir Besuch. Ich bin gespannt wie gut ich mich beherrschen kann,  wenn abends ein Glas Sekt/Wein getrunken wird oder was geknabbert wird :\

Aber eines ist sicher, ich werde berichten!!!

Euch allen ein schönes Wochenende,
den LCH-Mädels ein wunderschönes Treffen in FFM!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen