Freitag, 1. Februar 2013

Erster Dämpfer + Januar- Resumeé

So, zum ersten Mal habe ich in der Tat keine Abnahme, theoretisch sogar eine Zunahme.
Nachdem die Waage nach dem Sündenwochenende eine 96,1 anzeigte, bin ich heute bei 94,9 angekommen.
*uff* ich hätte nicht gedacht, dass das Wochenende so reingehauen hat!!!

Außerdem habe ich diese Woche feststellen können, das zu viel Eiweiß bei mir direkt Wasser einlagert.
Hier muss ich aufpassen!!!

Was gibt es noch zu berichten?
Selma ist wieder gesund, noch etwas schlapp, aber soweit fit, dass wir wieder in den Kiga und zur Arbeit gehen können. Wir Großen sind bisher verschont geblieben, hoffen wir dass es so bleibt!
Ich habe eon sehr großzügiges Angebot zum Thema Kleidung bekommen, von einer netten Dame aus dem LCHF-Forum, und angenommen.
Mittlerweile ist ein Paket mit Hosen und Blusen auf dem Weg zu mir *froi*
Ich bin gespannt, ob und wie die Sachen passen :) Vielen Dank nochmal!!!

Ansonsten sind wir heute ja auch bereit ein Januar-Resumeé zu ziehen.
Der Januar war abnehmtechnisch ernährungsentwicklungstechnisch holprig, aber hat mir viel Wissen gebracht. Ich denke ich bin gut ins neue Jahr gestartet!

In diesem Sinne wünsch ich einen guten Start in den Februar.
Es stehen Fassenacht und Verwandschaftsbesuche an, ich bin gespannt wie ich das meistere!


Kommentare:

  1. Gute Erkenntnis mit dem Eiweiß! Bringt dich mit Sicherheit weiter :-)

    Für Fassenacht und die Besuche drücke ich dir alle Daumen :-) Du weißt ja, wie es geht ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathi für deinen Zuspruch!

      Klar weiß ich wie es geht und ess fällt mir so im Alltag auch überhaupt nicht schwer.
      Aber wenn ich Besuch habe und die Herrschaften am Abend ein Wein/Sekt trinken und was "schnecksen", dann fällt es mir schwer, dann muss ich mich beherrschen, dann knicke ich meist ein, das sind die Momente, wo ich zweifle *eingesteh*

      Löschen