Dienstag, 12. Februar 2013

Mich hats erwischt!!!

So, nun hat es mich auch erwischt, war ja nur eine Frage der Zeit, gell?!

Mordsmäßigmegaentzündeter Rachenraum, riesige eitrige Mandeln, supergeschwollene Lymphknoten (dadurch auch Ohrenschmerzen) und Fieber.
Ich, die dermaßen selten Fieber bekommt (das letzte Mal war stillenderweise bei einem Milchstau, also *nachrechne* 3-3,5Jahre her) hat eine Nacht mit Schüttelfrost, Hitzewellen und Wahnvorstellungen durchgemacht, dazu so fiiiiiese Halsschmerzen, dass selbst Spucke schlucken Folter ist! Ich habe die Nacht nur mit PCM durchgestanden und war dann gestern gleich beim Arzt,
Es könnte sich um Streptokokken handeln (Selma danke fürs Weitergeben!). Leider dauert die Diagnose beim Erwachsenen mind. eine Woche und die Behandlung wär die Gleiche, weshalb man auf den Abstrich verzichtet. Ist ja auch egal, mir gehts richtig shice!!!
Nach essen war mir gar nicht, allerdings scheinen die Schmerztabletten ein Minimum an KHs zu brauchen um richtig wirken zu können, so zumindest das Ergebnis meiner Tests gestern.
Hinzu kommt, dass auch Bonbonslutschen offensichtlich nur mit Zucker was bringt, zuckerfreie Bonbons führen eher zum Gegenteil und mehr Schmerzen.
Was meinem Hals sehr gut tut, ist Lakritze, da haben wir so ganz herbe.

Dementsprechend muss ich dieser Tage leider ein wenig vom Weg abweichen muss :\

Wenn ich esse, versuche ich fettreich aber mit ein paar KHs zu essen.
Außerdem versuche ich, die Bonbons/ bzw. Lakritze zeitnah, nach dem Fett zu essen.

Speiseplan gestern
Mittag: 3 Eier als Rührei
Abendbrot: Salat mit Avocado und Mozzarella
Sonst: 4 Lakritz

Speiseplan heute
Vormittags: 1 gekochtes Ei mit Majo
Mittags: Stremellachs
Sonst: 2 Lakritz

Heute gehts mir etwas besser, ich bin fieberfrei und die Halsschmerzen sind mit PCM auszuhalten.
Auf jeden Fall bin ich noch die ganze Woche daheim.
Ich hoffe/erwarte, dass das Penicilin bis morgen spürbar anschlägt.

Die Waage ist krankheitsbedingt sehr nett zu mir - 93,3kg
Malschauen ob das Gewicht hält, wenn es mir besser geht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen