Dienstag, 26. Februar 2013

Harte Zeiten!

Nicht nur, dass ich seit über 2 Wochen krank daheim bin, keinen Sport machen darf und generell auch ziemlich schlapp bin, nein, meine Schwester war auch noch für ein paar Tage zu Besuch. Ergo, sehr schwierig für mich, korrekt zu essen, bzw. nicht zu sündigen.
Buch führen ging in den letzten Tagen gar nicht, ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und versucht mich weitestgehend an die LCHF Regeln zu halten.
Allerdings habe ich auch richtig gesündigt, ich sag nur Star Bucks - Java Cream Chocolate Chip :\

Ich hoffe, ich komme so schnell nicht mehr in die Stadt und/oder in die Nähe eines Star Bucks!!!
Und es gab einmal Prosecco und einmal Sekt (je ein Glas!), das ist für mich "okay".
Ansonsten denke ich, ist mein Fettanteil insgesamt immernoch zu gering, den idealen Anteil, schaffe ich immer nur durch genaues Planen und eben Tagebuchführen.

Gestern war ein stressiger Tag, wir hatten morgens U8 mit der Kleinen, dann alle einen Termin beim HNO und danach stand für mich noch ein Besuch beim Frauenarzt auf dem Plan.
U8 war spitze, unsere Kleine ist einfach toll! Sie ist in vielen Dingen weiter als andere knapp 4jährige (wußten wir ja schon vorher) und ist 109cm groß und wiegt knapp 18kg. Einzig einige sprachliche Eigenarten müssen wir beobachten, sie lispelt zeitweise und hat arge Probleme mit "r", "sch" und so Kombis wie "br", "gr". Das müssen wir beobachten und in einem halben Jahr wird nochmal draufgeschaut. Wir hoffen aber, und die Kinderärztin geht sogar davon aus, dass sich das von alleine gibt.
Der HNO-Termin war nicht so toll. Schön ist zwar, dass bestätigt wurde, dass Selma keine Allergien hat. Aber dafür sind ihre Rachenmandeln arg vergrößert und wenn das nicht zurückgeht wird uns die Entfernung nahegelegt. Allerdings hatte Selma seit vor Weihnachten 3 Hals/Rachen/Mandelentzündungen mit Antibiotika-Gabe, sodass wir hoffen, dass das davon kommt und wieder zurückgeht!!!
Ich war dort um meine, durch die Schwangerschaft unterbrochene Hyposensibilisierung meiner zig Allergien fortzusetzen/ wiederaufzunehmen. Dafür musste natürlich ein neuer Allergietest gemacht werden. Leider ergab schon der Pricktest, dass ich auf alle getesteten Allergene reagiere (wie früher auch), allerdings die Hausstaubmilbe mir gerade ganz arg zu schaffen macht. Puh, das hät ich nicht gedacht, da ich es nicht direkt spüre Aber scheinbar sind die Symptome schon in Normalität übergegangen :\ Auf jeden Fall muss die Wohnung nun wieder hinsichtlich von Milbenhorten in Augenschein genommen werden, es müssen spezielle Zwischenbettbezüge angeschafft werden und sobald auch der Bluttest Ergebnisse zeigt, muss weiter dagegen vorgegangen werden. Der HNO hat mir ziemlich unmißverständlich klar gemacht, welch Stress diese Allergien für meinen Körper bedeuten und dass ich hier unbedingt aktiv werden muss. Krass!!!
Nunja, und bei Männe ging es "nur" darum, was seine 2-3 Jahre andauernde Sensi schon gebracht hat und ob man evtl. gegen ein zweites Allergen zusätzlich vorgehen kann/ sollte. Aber auch da muss der Bluttest abgewartet werden.
Ergo, man sieht sich in 6 Wochen wieder!
Wenigstens war dann der Frauenarzttermin entspannter, alles fein :) weiter so!

Die Woche geht anstrengend weiter, mein Mann und fleißige starke Helfer holen am Mittwoch neue (alte) Wohnzimmermöbel ab. Wir haben uns in ein "antikes" Möbel aus den frühen 50er Jahren verliebt und endlich auch eines in unserer Preisklasse gefunden *seufz* allerdings bedeutete das, dass wir am vergangenen Wochenende die alte (häßliche Junggesellen-)Schrankwand ausräumen und abbauen mussten  und unser Wohnzimmer total umgestalten müssen. Aber es wurde höchste Zeit!!!
Donnerstag abend dürfen wir die alten Möbel und den alten TV vor das Haus stellen, wo es dann Freitag abgeholt wird.
Und Freitag gehts für uns endlich wieder in meine Heimat. Dem Auto werden die Bremsen gecheckt und ggfls. ersetzt und für uns bedeutet das ein wenig Entspannung, das Selmahüten von den Großeltern übernommen wird!

Ach seht ihr, mein Gesundheitsstatus...es geht aufwärts! Definitiv.
Mein Hausarzt hatte dann letzte Woche einen Abstrich an den Mandeln gemacht und es stellte sich heraus, dass es keine Streptos sondern ein anderen Bakterium ist/war. Dementsprechend wurde mein Antibiotikum umgestellt und seitdem tut sich was!
Der HNO gestern meinte aber, es sei definitiv auch was virales im Spiel gewesen und der Rachenraum sei noch gerötet.
Nunja, ich habe kaum noch Schmerzen, und das was ich grad fühle, könnte auch Allergie-bedingt sein!!!
Montag wird dann (endlich?!) wieder der Alltag eingeläutet!!!

So, genug gesabbelt (wirklich!!!)
Ach, eine Gewichtsangabe wollt ihr noch, nagut, ich dümpel grad bei 92,7kg rum, hoffe aber, dass sich das schnell wieder nach unten begibt!!!

In diesem Sinne, seid schön brav
Eure
Shiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen