Dienstag, 5. März 2013

Immernoch und wieder krank

Wundert euch bitte nicht, dass ihr nichts von mir lest, aber ich bin nun die vierte Woche krank :(
Vor gut drei Wochen hatte ich die erste Mandel-Rachen-Entzündung vom feinsten, inkl. Fieber und unendlichen Schmerzen. Penicillin sollte es richten. Da sich nach etwas Besserung nach ca. 7 Tagen eine Wiedererkrankung oder Verschlechterung einstellte, wurde auf ein Antibiotikum gewechselt. Dieses durfte ich am 8. Tag absetzen, da ich mehrere Tage Symptom frei war, das war letzten Donnerstag.
Punktlich Freitag abend bemerkte ich wieder Halsschmerzen, die sich ab Samstag wieder ins unermeßliche steigerten, das Wochenende in meiner Heimat konnte ich abhaken. Ich hing nur in den Seilen, kein Schmerzmittel wollte anschlagen und besonders die Nächte waren Horror.
Gestern bin ich dann direkt zum HNO, der förmlich die Hände überm Kopf zusammenschlug und mir meine Schmerzen sichtbar abnehmen wollte. Er vermutet entweder einen Superinfekt oder gar Pfeiffersches Drüsenfieber. Neues Antibiotikum, diesmal ein Breitbandmedikament und wohl "was Ordentliches". Und natürlich ein stärkeres Schmerzmittel, denn das war dringend nötig.
Ich bin nun weitere 8 Tage krankgeschrieben, also insgesamt ein Monat daheim *puh* wer hätte das gedacht, bei einer läppischen Mandelentzündung (mag man meinen).

Wie gehts meinen LCHF?
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass an den Akuttagen jegliche Ernährungsvorschriften einfach nur egal sind. Dann bin ich froh, wenn ich mich irgendwie über Wasser halten kann, ergo ich habe Bonbons mit Zucker gelutscht, Hartlakritz gegessen und Honig geschleckt. Alles damit die Medikamente irgendwie wirken konnten und ich es irgendwie ertragen konnte.
An den Besserungstagen habe ich low carb aber nicht sehr fett gelebt.
Mein Gewicht hat wieder ordentlich geschwankt, plus/minus 1,5kg.
Ich finde unter Anbetracht dessen, dass ich seit bald 3 Wochen AB und Schmerzmittel nehme und an 5 oder 6 Tagen auf Bonbons/Honig zurückgreifen musste, ist das alles völlig im Rahmen!!!

Nun drücke ich mir selbst die Daumen, dass ich gesunde und endlich wieder richtig fit bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen