Mittwoch, 27. März 2013

Osteressensplan

Weil ich es bei der lieben Inka gesehen habe, stelle auch ich meine Essenspläne fürs lange Wochenende mal hier rein :)

Karfreitag:
Morgens: nichts oder nur etwas Wurst/ Käse
Mittags: auswärts und zwar HIER, für mich gibts sehr wahrscheinlich ein Steak mit Gemüse/ Salat
Abends: Eiersalat/ Eier- Carpaccio, kl. Salat

Ostersamstag (und 4. Geburtstag meiner Tochter)
Morgens: LCbrötchen mit Belag
Mittags: Frankfurter Grüne Soße mit gekochten Eiern und Räucherlachs
Abends: Bunter Salat mit BaconHähnchen
Später: evtl. ein Glas Sekt und ein paar Nüsse

Ostersonntag
Morgens: LCbrötchen/brot mit Belag
Mittags: wahrscheinlich Lachs-Spinat-Auflauf
Kaffee: ein Muffin/Cupcake von Soulfood-Lowcarberia
Abends: wenn überhaupt, dann nur ein Snackteller

Ostermontag:
Morgens: nichts oder nur etwas Wurst/ Käse
Mittags: Lammkeule mit Speckbohnen
Abends: noch offen

Ich bin gespannt, wie ich mich das Wochenende halte.
Nicht nur, dass meine kleine Große Geburtstag hat und wir angemessen feiern wollen und werden, nein, ich habe auch noch alle 5 Tage die Bude voll, Oma, Opa, und Tante bei uns. Das wird sicher schön aber auch stressig und für mich sehr verführerisch was kleine Sünden angeht.
Aber ich habe mit mir angenehmen Speisen und genügen Fett versucht, dem entgegenzuwirken ;)





Ich wünsche euch allen wunderschöne freie Tage und ein sonniges Osterfest!!!

4 Kommentare:

  1. :D :D :D

    Als "braver" Katholikin fallen mir bei deinem Karfreitags-Essen ja die Augen aus *lach*

    FLEISCH AM KARFREITAG???? :D

    Nein... quatsch... ich seh das im Gegensatz vieler meiner Mitmenschen nicht so eng und finde dein vorgeplantes Essen hört sich sehr lecker an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)
      zum einen kann ich mich total freimachen, ich bin weder getauft noch gläubig.

      Wobei es bei uns normalerweise Fisch an Karfreitag gibt. Wir sind aber durch den Umstand, dass wir eine Geburstagsfeier und ein Essengehen an Ostern unterbringen müssen, diesmal gezwungen, das alles ein wenig zu tauschen.

      Ich finds aber gar nicht schlimm!!!

      Löschen
  2. Hab wundervolle Ostertage, liebe Shiri :-)
    Deine Pläne lesen sich sehr lecker ;-) Ich glaube, du bekommst das auch wirklich gut hin!


    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Der Plan schaut sehr gut aus!
    Nachträglich von mir schöne Ostern, Happy Birthday für das Tochterkind und
    mach einfach so weiter!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen