Mittwoch, 22. Mai 2013

Wieder da :)

Wir sind seit Montag Abend wieder daheim.
Das Wochenende war anstrengend aber schön.
Wir haben ausgiebig gegrillt, waren shoppen, haben die Seele in der Therme baumeln lassen und waren zum Abschluss noch MEGAlecker Steak essen.
Das Wochenende war richtig schön.
Auch wenn ich gesündigt habe (Sekt und Schoki) und insgesamt sicher nicht fett genug gegessen habe :\
Die Waage bescherte mir am Dienstag Morgen ein Ü90 *uff*

Auch bin ich am Wochenende zwei-drei Mal an den Punkt gekommen, wo ich nicht wusste was ich LCHF-konform und Appetit/Lust-passend essen könnte. Das hat mir wieder sehr zu denken gegeben, ob ich LCHF wirklich ein Leben lang so weitermachen kann :\

Ich habe ja die letzten 2 Monate öfters Schoki und Wein/Sekt zugelassen und somit mein Gewicht zum Pendeln gebracht und mein Gewicht locker gehalten. Das finde ich auch gut.
Diese Zeit war ganz wichtig für mich. Denn langsam kommt meine neue Form auch im Kopf an! Ich sehe mich nun so, wie ich aussehe und fühle mich nicht mehr fremd in mir selbst. Ich kann es genießen Kleidung in Größen zu kaufen, die ich früher nie anprobiert hätte und ich bin selbstbewusster denn je, aber nicht nur nach außen, sondern auch nach innen :)

Am Wochenende wurde wieder viel über meine Abnahme geredet. Leider höre ich oft die Frage, ob ich noch weiter abnehmen möchte, ich sei doch jetzt so schlank und dass ich nicht weiter abnehmen solle, etc.
Dies verunsichert mich total, denn ich sehe mich mit 90kg oder 85kg noch überhaupt nicht angekommen. Ich bin immer noch adipös, was den BMI angeht und fühle/sehe mich auch immernoch DICK?!

Heute morgen habe ich mal wieder Maß genommen, denn es sind nun schon 8 Monate mit LCHF. Erstaunlicherweise habe ich wirklich weiterhin Zentimeter verloren und dass trotz fehlender Abnahme.
Die Maße trage ich später in der Tabelle ein.

Nunja, nicht zuletzt nach dem Wochenende bin ich wieder stark am Grübeln, wie ich weiter verfahren möchte/ werde.


Was passiert eigentlich, wenn ich weiterhin HF esse, aber nicht abnehme. Ist dann das Fett gefährlich?


Ach ja, letzten Freitag war ich noch beim Hausarzt, meine Blutdrucktabletten darf ich nun halbieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen